Warum sollten Sie mit mir zusammenarbeiten?


Ich sehe meine Aufgabe darin, mittelständischen Unternehmen bei allen Herausforderungen, welche mit der digitalen Transformation des Vertriebs verbunden sind, aktiv zur Seite zu stehen.

 

Um erfolgreich für Sie tätig zu sein, nutze ich die Erfahrung von mehr als 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für namhafte Unternehmen der IT-Beratung sowie der Prozess- und Organisationsberatung, davon über 12 Jahre in verantwortlicher Position.


Mein Arbeits- und Kommunikationsstil

Das Leben im Ruhrgebiet prägt bis heute meinen Arbeits- und Kommunikationsstil. Von den Menschen hier sagt man, sie seien offen, ehrlich und in ihrer Kommunikation stets geradeaus. Diese Eigenschaften bringe ich im Umgang mit meinen Kunden ein. Konkret bedeutet dies:

  • Es wird nicht um den "heißen Brei" herumgeredet.
  • Erkannte Probleme werden offen und klar adressiert.
  • Es wird nicht geschwiegen, wenn Dinge geklärt werden müssen.
  • Es wird nicht mehr versprochen, als gehalten werden kann.
  • Es wird nicht weniger geliefert, als vorher vereinbart.

Ich bin überzeugt, diese vier Grundsätze machen die Zusammenarbeit leichter und am Ende erfolgreich!

Meine Erfahrung, meine Werte und mein Selbstverständnis

KOMPETENZ

Ich verfüge über ein umfassendes Wissen über die Entwicklungen, Trends und operativen Herausforderungen im  Vertrieb und über ein ebenso tiefes wie breites Methoden-Know-how, welches es mir ermöglicht, stets die beste Leistung für meine Kunden zu erbringen.

 

VERTRAUEN

Indem ich Vertrauen und Glaubwürdigkeit in den Mittelpunkt meiner Arbeit stelle, baue ich eine zwischenmenschliche Beziehung zu den Menschen auf, die mir begegnen.

 

PRAGMATISMUS

Nicht die Methode oder das Tool steht im Mittelpunkt, sondern die Frage, wie die Herausforderungen meiner Kunden am einfachsten und schnellsten gemeistert werden können.

 

FOREWARD THINKING

Ich stehe dafür ein, in allen Projekten zum Nutzen meiner Kunden strategisch zu denken und vorausschauend zu handeln.

 

TEAMWORK

Für mich steht Teamarbeit im Vordergrund. Daher arbeite ich immer auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen und Respekt mit den Teams meiner Kunden zusammen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.


Lassen Sie uns ins Gespräch kommen...

...und vereinbaren Sie direkt einen für Sie passenden Telefon- oder Zoom-Termin!