BERATUNG MIT BLICK FÜR'S GANZE


Die Aufgabenstellung für einen Interim Manager sind vielfältig. Er ist eine ideale Lösung bei personellen Engpässen sein, wenn es um kurzfristige Ausfälle durch Krankheit oder um die Überbrückung von Vakanzen geht. Auch wenn es darum geht, im Rahmen anstehender Projekte notwendiges Fachwissen an Bord zu holen, lohnt sich der Einsatz eines Interim Managers. Insbesondere aber bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen, welche die  volle Aufmerksamkeit des Managements und sehr viel – meist nicht vorhandener – Zeit benötigen, bietet das Interim Management viele Vorteile. 


Als erfahrene Führungskraft bringe ich meine langjährige Erfahrung in Verbindung mit einer ausgeprägten Branchenkenntnis ein, um Ihre kurz- und mittelfristigen Ziele erfolgreich umzusetzen.

Ihre Vorteile beim Einsatz eines Interim Managers

Als Alternative zu einer Festanstellung bietet der Einsatz eines Interim Managers wesentliche Vorteile. Ganz vorne steht die kurzfristige Verfügbarkeit von Führungskräften, um kurzfristig aufgetretene Vakanzen zu überbrücken. Darüber hinaus kann für geplante Projekte notwendiges Know-how ins Unternehmen geholt werden. In jedem Fall eignet sich der Einsatz eines Interim Managers wenn es darum geht fachliche, organisatorische oder projektbezogene Herausforderungen umsetzungsstark anzugehen. Generell gilt: Interim Manager sind Praktiker, mit jahrelanger Führungserfahrung und verfügen über ausgeprägte Erfahrungen und Spezialwissen für die Bewältigung nicht alltäglicher Probleme 

Vorteile des Interim Managements
Vorteile des Interim Managements

Meine Schwerpunkte