Gestalten Sie die Zukunft Ihres B2B-Vertriebs


Ich habe mich auf die Leadgenerierung für komplexe, erklärungsbedürftige IT-Lösungen und Dienstleistungen spezialisiert.

Die digitalen Möglichkeiten haben das Einkaufsverhalten von B2B-Kunden signifikant verändert. Lange bevor sie in einen persönlichen Austausch gehen, suchen sie den digitalen Dialog. Das führt zu komplexen und nicht immer linearen Entscheidungsprozessen. Ein Grund, warum Marketing, Vertrieb und Service enger zusammenarbeiten und in der Organisation zentriert werden müssen.

 

Klassische Vertriebsorganisationen mit exklusiven Zugang zu potenziellen Kunden sind nicht mehr zeitgemäß. Bestehende Strukturen müssen aufgebrochen und im Sinne der internen Kooperation neu strukturiert werden, um den Anforderungen gerecht zu werden.


Neue Vertriebskonzepte für das B2B-Geschäft

Erfolgreich sind die Unternehmen, die Ihre potenziellen Kunden schnell und kompetent zufrieden stellen können. Um dies dauerhaft gewährleisten zu können, bedarf es einer feinjustierten Kombination aus Organisation, Prozess und Mensch. Konkret geht es dabei um die Schaffung einer flexiblen Organisation, die Optimierung der Prozesslandschaft durch moderne, digitale Lösungen und die Implementierung einer neuen Denkweise, welche den Kunden ins Zentrum stellt. Ich berate Sie bei der Vertriebsoptimierung, Vertriebsorganisation und der Optimierung der Vertriebsprozesse.

mit einem Klick zu mehr Informationen!
mit einem Klick zu mehr Informationen!

Die Digitalisierung  verändert  Regeln und  Strukturen.  Was  bisher  für  eine  erfolgreiche Marketing-  und Vertriebsarbeit stand, verliert seine Gültigkeit und funktioniert nur noch bedingt. 

mit einem Klick zu mehr Informationen!
mit einem Klick zu mehr Informationen!

Maßgeblich für den Geschäftserfolg im B2B-Bereich ist eine strategische, dabei aber immer praxisnahe Ausrichtung des Vertriebs auf die veränderten und sich weiter verändernden Erwartungen der B2B-Kunden.


Gehen wir es gemeinsam an!

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM HERAUSFINDEN, WIE ICH SIE AM EFFEKTIVSTEN UNTERSTÜTZEN KANN. ICH FREUE MICH AUF IHRE NACHRICHT UND BIN GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA!




Michael Witt Organisationsberatung
Zweigertstraße 36
45130 Essen

Telefon:    +49 201 74952211
Fax:         ‭ +49 201 85974922
E-Mail:      kontakt@mwob.eu