Warum sollten Sie mit mir zusammenarbeiten?

Über mich

Vor der Grün­dung der Michael Witt Or­ga­ni­sa­tions­be­ra­tung im Jahr 2018 war ich mehr als 30 Jahre für nam­hafte Unter­nehmen der IT- und Or­ga­ni­sa­ti­ons-be­ratung mit Schwer­punkt Ver­trieb tätig. Alle Auf­gaben gehe ich mit einer klaren Ziel- und Er­folgs­aus­richtung an, die sich auf meine hohe Be­ra­tungs- und Tech­no­lo­gie­expertise sowie meine lang­jährige Führung­ser­fahrung stützt. Ich sehe meine Auf­gabe darin, mittel­ständischen Unter­nehmen bei allen Heraus­forderungen, welche mit der digitalen Trans­for­ma­tion des Vert­riebs ver­bun­den sind, aktiv zur Seite zu stehen.

Mein Arbeits- und Kommunikationsstil

Das Leben im Ruhr­ge­biet prägt bis heute meinen Ar­beits- und Kom­mu­ni­ka­tions­stil. Von den Menschen hier sagt man, sie seien offen, ehrlich und in ihrer Kom­mu­ni­ka­tion stets ge­rade­aus. Diese Eigen­schaften bringe ich im Um­gang mit meinen Kun­den ein. Konkret be­deutet dies:

  • Es wird nicht um den "heißen Brei" herum­geredet.
  • Erkannte Pro­ble­me werden offen und klar ad­res­siert.
  • Es wird nicht ge­schwiegen, wenn Dinge ge­klärt werden müssen.
  • Es wird nicht mehr ver­sprochen, als ge­halten werden kann.
  • Es wird nicht weniger ge­liefert, als vorher ver­ein­bart.

Ich bin über­zeugt, diese vier Grund­sätze machen die Zu­sam­men­ar­beit leichter und am Ende er­folg­reich!

Meine Er­fahrung, meine Wer­te und mein Selbst­ver­ständ­nis

KOM­PE­TENZ

Ich ver­füge über ein um­fassendes Ver­ständ­nis des deutschen Marktes und über ein ebenso tiefes wie brei­tes Methoden-Know-how, wel­ches es mir er­mög­licht, stets die beste Leis­tung für meine Kun­den zu er­brin­gen.


VER­TRAU­EN

Indem ich Ver­trau­en und Glaub­würdig­keit in den Mittel­punkt meiner Ar­beit stelle, baue ich eine zwischen­menschliche Be­ziehung zu den Menschen auf, die mir be­geg­nen.


PRAG­MA­TIS­MUS

Nicht die Methode oder das Tool steht im Mittel­punkt, sondern die Frage, wie die Her­aus­forde­rungen meiner Kun­den am ein­fachsten und schnellsten ge­meistert werden können.


FOREWARD THINKING

Ich stehe dafür ein, in allen Pro­jekten zum Nutzen meiner Kund­en stra­te­gisch zu denken und vor­aus­schauend zu handeln.


TEAMWORK

Für mich steht Team­arbeit im Vor­der­grund. Daher arbeite ich immer auf der Basis von ge­gen­seitigem Ver­trauen und Respekt mit den Teams meiner Kunden zusam­men, um das ge­mein­same Ziel zu er­reichen.


Kurz und bündig:

Bei meiner Ar­beit für Sie ver­fol­ge ich ein klares Ziel: Das best­mögliche Er­geb­nis für Sie zu ge­ne­rie­ren!